Eröffnung Vuebelle
Am 24. Mai 2024 wurde das Vuebelle offiziell eröffnet
Start für Wetterfeste
Pünktlich um 16 Uhr begann die Eröffnungsveranstaltung - und das windige Regenwetter. Ein herzliches Dankeschön an die wetterfesten Naturfreunde, die sich davon nicht abschrecken ließen, pünktlich zur Eröffnung erschienen und beherzt die Zeltstangen gegen den Wind festhielten.
Gute Stimmung und viele Zusprüche
Gegen Abend klarte sich das Wetter auf und liess das Vuebelle in voller Pracht erscheinen.
Viele Familien, Naturliebhaber und Unterstützer und Unterstützerinnen des Projekts nutzten die Gelegenheit, um durch die blühenden Wiesen zu spazieren und ihren Quadratmeter oder Baum zu suchen und sich mit den Fachexperten vor Ort auszutauschen. Ein langer weiss gedeckter Tisch war der perfekte Ort, um die grossartige Sicht auf den See und die Alpen zu geniessen.
Offizielle Ansprache
Die positive Stimmung und Begeisterung für das Projekt waren deutlich spürbar. Um 19 Uhr hielten Markus Schaub vom Verein Bee’n’Bee, Markus Wittmer von Grün Stadt Zürich und Bettina Walch von den Asphaltknackerinnen kurze Ansprachen zum Vuebelle und zur Bedeutung der Biodiversität.
Tolle Bar-Crew, feinstes Fladenbrot und leckeres Eis
Kulinarisch verwöhnte uns Alex mit hausgemachtem Fladenbrot in diversen Sorten, die Bar-Crew mit erfrischenden Drinks und Anja, die zwischenzeitlich ihren Eisstand ins trockene Exil umziehen musste, mit leckerem, veganem Eis.
Herzlichen Dank für euren Einsatz für die Vuebelle Gäste!
Die Vuebelle Tafel in schönster Abendstimmung
Die Eröffnung des Vuebelle war ein toller Abend und zeigte eindrucksvoll, wie groß das Interesse und die Unterstützung für naturnahe Erholungsräume in der Stadt sind. Der Verein Bee’n’Bee und alle Beteiligten freuen sich darauf, den Park in den kommenden Jahren weiter zu pflegen und zu einem festen Bestandteil des städtischen Lebens in Zürich zu machen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit uns das Vuebelle eingeweiht haben.